Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDausend, Henriette
TitelFremdsprachen transcurricular lehren und lernen.
Ein methodischer Ansatz für die Grundschule.
QuelleTübingen: Narr (2014), 262 S.Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 241-262
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0175-7776
ISBN3-8233-6856-7; 978-3-8233-6856-4
SchlagwörterKompetenz; Reformpädagogik; Methode; Lernsituation; Schulversuch; Regelklasse; Grundschule; Lernen; Offenes Lernen; Lernziel; Curriculum; Offener Unterricht; Fachdidaktik; Immersion; Sprachkompetenz; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Bilinguale Erziehung; Diskurs; Handreichung
AbstractDieses Buch stellt den Ansatz des transcurricularen Lernens vor, in welchem Schüler in mehrsprachigen und fächerübergreifenden Umgebungen lernen. Es bietet die theoretische Herleitung und Begründung des Modells auf der Grundlage einschlägiger Studien aus dem Bereich des fremdsprachlichen Lehrens und Lernens der Grundschule ebenso wie einen praktischen Ausblick mit Hinweisen zur Umsetzung im Unterricht. Eine Handreichung skizziert in sieben Schritten den Weg zum transcurricularen Lernen, der durch eine Darstellung von drei Unterrichtsmodulen verdeutlicht wird. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: