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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWawretschek-Wedemann, Jutta
TitelSchulische Gewaltprävention.
Abbau sozialer Benachteiligung durch Schulentwicklung.
QuelleFrankfurt, Main: Lang Ed. (2013), 343 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2012.
ReiheRes Humanae. 12
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. 307-337
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-64232-6; 978-3-631-64232-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Inhaltsanalyse; Soziale Ungleichheit; Reproduktion; Soziale Benachteiligung; Soziale Herkunft; Bildungssystem; Benachteiligtenförderung; Förderungsmaßnahme; Schulentwicklung; Ungleichheit; Gewaltprävention; Analyse; Benachteiligung; Bestandsaufnahme; Dokument; Hochschulschrift; Prävention; Benachteiligter Jugendlicher; Berlin; Deutschland; Hamburg
AbstractSchulische Gewaltprävention ist ein zentrales Element von Schulentwicklung. Verstanden als Förderstrategie, kann sie eine Präventions- und Interventionsmöglichkeit darstellen, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugutekommt. Vor dem Hintergrund einer theoretischen Bestandsaufnahme schulischer Gewaltprävention gibt die als Fallstudie angelegte Untersuchung einen Einblick in die Umsetzung schulischer Gewaltprävention entlang der Gestaltungsebenen von Schulentwicklung am Beispiel von Hamburg und Berlin. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
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