Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBilker, Beatrice; Jaroch, Kerstin; Sievers, Nina
TitelMerkmal Körperliche Entwicklung.
QuelleAus: Saldern, Matthias von (Hrsg.): Inklusion. 2. Der Umgang mit besonderen Merkmalen. Norderstedt: Books on Demand (2013) S. 153-171Verfügbarkeit 
ReiheSchule in Deutschland. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7322-4780-5; 978-3-7322-4780-6
SchlagwörterBegriff; Diagnostik; Diagnostischer Test; Förderungsmaßnahme; Schule; Lehrer; Motorische Störung; Inklusion; Körperbehinderung; Sonderpädagoge; Klassifikation; Kooperation; Praxisbericht; Deutschland
AbstractEs ergeben sich für Lehrerinnen und Lehrer im inklusiven Unterricht mit speziell körperlich beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen Anforderungen, Herausforderungen und Chancen. Es ist daher wichtig sich als Lehrkraft Wissen über die Diagnosemöglichkeiten und Förderbedarfsentscheidungen anzueignen, will man als Lehrperson professionell handeln, ggf. professionelle Fachkräfte hinzuziehen sowie im inklusiven Sinne Bildung ermöglichen. Wenn Lehrpersonen (auch im Kollegium), Eltern, Schülerinnen und Schüler und professionell ausgebildete Hilfskräfte zusammenarbeiten und relevante Informationen austauschen, ist ein inklusiver Unterricht möglich, in dem alle Schülerinnen und Schüler voneinander und miteinander lernen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: