Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBondorf, Nadine
TitelProfession und Kooperation.
Eine Verhältnisbestimmung am Beispiel der Lehrerkooperation.
Gefälligkeitsübersetzung: Profession and cooperation. Determination of the relationship, using cooperation between teachers as an example.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2013), 207 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-531-19702-9; 978-3-531-19702-9; 978-3-531-19703-6
DOI10.1007/978-3-531-19703-6
SchlagwörterSchulpolitik; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerbildende Schule; Handlungsorientierung; Beruf; Berufliche Integration; Professionalisierung; Pädagoge; Berufliches Selbstverständnis; Hochschulschrift; Kooperation; Deutschland
Abstract"Lehrerkooperation ist im schulpädagogischen Diskurs um Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung zu einem zentralen Topos avanciert. Die entsprechende Detailforschung erscheint normativ aufgeladen und vernachlässigt vor allem Dynamik und Ambivalenz von Lehrerkooperationsprozessen. An diesem Forschungsdesiderat setzt die Autorin mit den Mitteln rekonstruktiver Sozialforschung an. Auf der Grundlage von in-situ-Daten wird die kommunikative Praxis von Lehrergruppen rekonstruiert und damit die Struktur von Kooperationsprozessen von Lehrkräften näher bestimmt." (Verlagsangabe).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: