Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRossa, Henning
TitelMentale Prozesse beim Hörverstehen in der Fremdsprache.
Eine Studie zur Validität der Messung sprachlicher Kompetenzen.
QuelleFrankfurt: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften (2012), XI, 285 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011.
ReiheInquiries in Language Learning. 5
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-631-62281-0; 978-3-653-01393-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Validität; Kognition; Test; Schuljahr 09; Schüler; Sprachkompetenz; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Messung; Dissertation
AbstractDiese empirische Studie untersucht die Validität eines Hörverstehenstests in der Fremdsprache Englisch, der in der Schulleistungsstudie DESI zur Messung der Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse eingesetzt wurde. Die zentralen Forschungsfragen lauten: Inwiefern gelingt es, mit den Testaufgaben die Facetten des theoretisch spezifizierten Testkonstrukts 'Hörverstehen in der Fremdsprache Englisch' zu erfassen? Was geht in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler vor, wenn sie die Hörverstehensaufgaben bearbeiten? Inwiefern hängen Erfolg und Scheitern bei der Bearbeitung der Aufgaben tatsächlich von der Fähigkeit ab, die relevanten Informationen in den Hörtexten zu verstehen und aus dem Gedächtnis abzurufen? (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: