Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Esther Dominique
TitelStatewide exit exams, governance and school development.
An international comparison.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2013), 400 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2012.
ReiheStudies in international comparative and multicultural education. 18
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. [373]-395
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1612-2003
ISBN3-8309-2900-5; 978-3-8309-2900-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Expertenbefragung; Interview; Vergleichsuntersuchung; Bildungssystem; Bildungsreform; Prüfungsordnung; Schulentwicklung; Schulleitung; Sekundarstufe II; Lehrer; Lehrerfortbildung; Abschlussprüfung; Abschlusszeugnis; Schulleistung; Zentrale Prüfung; Feedback; Lerngemeinschaft; Unterrichtsentwicklung; Steuerung; Lernende Organisation; Internationaler Vergleich; Daten; Hochschulschrift; Kooperation; Koordination; Leistungsmessung; Nutzung; Finnland; Irland; Niederlande
AbstractIn the context of outcomes-based school governance, statewide exit exams are often expected to have a positive effect on student achievements if schools and teachers use the performance feedback from the exams for school, instructional, and professional development. However, very little is known about whether the exams are used for development at all and how this is affected by factors in the exam system and organizational aspects of schools. In a comparison of Finland, Ireland, and the Netherlands, the study therefore investigates how different exam systems and their functions, the conditions at school level, and the use of the exams for school and classroom development are associated. The study uses expert interviews and a questionnaire survey with principals and teachers. The role statewide exit exams can play in education systems is analyzed from a governance perspective and a school development perspective and discussed with an international comparative view. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: