Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarayaz, Erol
TitelMännliche Jugendliche mit Migrationshintergrund.
Ergebnisse eigener Untersuchungen und was diese für eine diversitätsbewusste Pädagogik bedeuten können.
QuelleOldenburg: BIS-Verl. der Carl von Ossietzky Univ. (2013), 227 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2013.
ReiheSchriftenreihe des Interdisziplinären Zentrums für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg. 62
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8142-2280-6
URNurn:nbn:de:gbv:715-oops-17634
SchlagwörterKultur; Empirische Sozialforschung; Empirische Untersuchung; Interview; Qualitative Forschung; Kulturelle Identität; Adoleszenz; Junge; Geschlechterrolle; Kind; Sprachkompetenz; Diskriminierung; Fremdenfeindlichkeit; Migrationshintergrund; Männlichkeit; Sexismus; Forschungsstand; Ausländer; Jugendlicher; Migrant; Pole; Russlanddeutscher; Türke; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDiese Arbeit widmet sich [...] männlichen Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen die Diskriminierungserfahrungen und Männlichkeitsbilder von türkischen sowie polnischen bzw. russischen Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Die Arbeit ist ein Teil einer größeren Untersuchung, die sich mit der Lebenssituation und Lebensgestaltung von männlichen Jugendlichen in Niedersachsen befasst. Dabei wurde sowohl in der übergreifenden Untersuchung als auch der Arbeit zwischen Jugendlichen mit türkischem und polnischem/russischem Migrationshintergrund sowie Jugendlichen ohne Migrationshintergrund unterschieden, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Jugendlichen herausarbeiten zu können. Die Arbeit [...] ist folgendermaßen aufgebaut: Zunächst werden zentrale Begriffe und Theoriekonzepte sowie der qualitative und quantitative Forschungsstand und pädagogische Implikationen dargestellt. Danach wird auf die Erhebung, Durchführung sowie zentrale Befunde der eigenen, empirischen Untersuchung eingegangen. Den Abschluss [...] bildet ein Fazit und Ausblick. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: