Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrimm, Anja
TitelSoziokulturelle Inhalte im virtuellen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Europäische Erziehung, 45 (2015) 2, S. 14-18
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0423-6238
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-113211
SchlagwörterSoziokulturelle Kompetenz; Film; Medieneinsatz; Neue Technologien; Internetgestützter Unterricht; Dialektologie; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Fernlehrwesen
AbstractDer Einsatz von Filmen im Fremdsprachenunterricht ist keine neue Erfindung, jedoch hat das Interesse an diesem didaktischen Mittel in den letzten Jahren nicht grundlos zugenommen. Ausschlaggebend dafür ist, dass Filme die fremdsprachliche Realität in all ihren kulturellen und dialektologischen Facetten in den Unterricht bringen können. Ein neuer Impuls in der europäischen und globalen Bildung macht es zudem notwendig, den Fremdsprachenunterricht an die Modalität des Onlinelernens anzupassen. Im Folgenden werden wir also die Bedeutung von kulturellen und dialektalen Inhalten beim Erlernen von Sprachen erläutern und Vorschläge für eine zeitgemäße Umsetzung im Fernunterricht machen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Europäische Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: