Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJewitt, Carey
TitelMultimodality, media, learning and identity.
QuelleIn: Medien-Journal, 32 (2008) 1, S. 31-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1025-9473
SchlagwörterIdentität; Individualität; Nonverbale Kommunikation; Persönlichkeitsbildung; Medien; Lernen; Digitalisierung; Visuelle Wahrnehmung; Wirkung
AbstractThis paper asks how the contemporary multimodal landscape of the digital era effects learning and opportunities for identity formation. It outlines the need to understand the broad move toward non-linguistic forms of communication and the scope of the visual and multimodal in education, in particular visual practices that might lead to learning. It briefly outlines the ways in which representational and communicational resources are reconfigured through media technologies with particular attention to how this opens new conditions and functions for authorship and changed practices of visual production and dissemination. What this reconfigured communicational landscape means for learner identity formation and management is then briefly discussed. The paper concludes with a short discussion of the challenges and questions these changes present for education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: