Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVeneman, Cécile
TitelLe film en classe, c'est la classe! Kompetenzorientierter Französischunterricht mit dem Medium Film.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 119, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterProduktive Fertigkeit; Rezeptive Fertigkeit; Film; Filmanalyse; Medienerziehung; Interkulturelles Lernen; Methodik; Kompetenzentwicklung; Übersicht
AbstractDie Attraktivität des Mediums Film ist genauso groß wie sein Potenzial für die Kompetenzförderung im Unterricht. Steht das Filmerleben im Mittelpunkt, bieten sich nach der Rezeption ganz automatisch vielfältige Gelegenheiten zur Sprachproduktion. Deswegen benennt der Beitrag die Vorteile von Filmen und der Filmarbeit im Fremdsprachenunterricht und diskutiert das Potenzial von Filmen für die im Unterricht zu entwickelnden Teilkompetenzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: