Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütge, Christiane
TitelGoing global? Perspektiven für den Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 9 (2012) 5, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFilm; Fremdsprachenunterricht; Globales Lernen; Umwelt; Globalisierung; Internet
Abstract"Global Education" eröffnet neue Perspektiven auf Prozesse fremdsprachlichen Lernens in Zeiten der Internationalisierung. Aber was ist damit eigentlich gemeint? Handelt es sich um einen neuen "Mode-Diskurs"? Und vor allem: Verändert sich damit der Fremdsprachenunterricht der Zukunft? Der Beitrag zeigt die Perspektiven von Globalisierung, Migration und Nachhaltigkeit für den Fremdsprachenunterricht auf und diskutiert die damit verbundenen Fragestellungen, Probleme und Chancen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: