Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGünther, Beate; Kroschewski, Annette; Nöth, Dorothea
Titel"State of the Planet - An Inconvenient Truth". Kompetenzorientierter Unterricht in der Sekundarstufe II.
QuelleAus: Hallet, Wolfgang (Hrsg.); Krämer, Ulrich (Hrsg.): Kompetenzaufgaben im Englischunterricht. Grundlagen und Unterrichtsbeispiele. Seelze: Kallmeyer u.a. (2012) S. 168-180Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7800-1095-7
SchlagwörterFilm; Sekundarstufe II; Aufgabenorientierung; Gesellschaftskritik; Umwelt; Diskussion; Kompetenzentwicklung; Präsentation
AbstractZiel der vorgestellten kompetenzorientierten Lernaufgabe ist es, dass die Schüler/-innen sich auf ein Interview mit Teilnehmern der Konferenz "State of the Planet" zum Thema "climate change" vorbereiten. Diese authentische Situation wird zur Einbettung der Lernaufgabe gewählt, um zu verdeutlichen, in welchen Zusammenhängen mündliche Meinungsäußerungen erforderlich werden können, die gut vorbereitet und überzeugend präsentiert werden. Es werden mehrere Teilaufgaben angeboten, die grundlegende Kenntnisse und unterschiedliche Positionen vermitteln und den Weg zur Entwicklung einer eigenen kritisch reflektierten Position ebnen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: