Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaiser, Constanze
TitelDie Körpersprache der Schüler - und wie Lehrer damit kommunizieren.
Die knifflige Aufgabe, Körpersprache wahrzunehmen und zu nutzen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 10, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterNonverbale Kommunikation; Verhalten; Wahrnehmung; Klassenraum; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Körpersprache; Deutschland
AbstractUnruhe und Missverständnisse entstehen, wenn Lehrkräfte die Körpersprache ihrer Schülerinnen und Schüler nicht "verstehen" oder darauf kontraproduktiv "antworten". Wie kann man durch aufmerksame Wahrnehmung und Verständnis der Körpersprache der Jugendlichen den Unterricht und die Kommunikation verbessern? Wie kann man die Vielfalt der Körpersprache erfassen, beachten und kommunikativ darauf eingehen? [Die Autorin bietet Ansatzpunkte und zeigt auf, inwieweit das körperliche Schülerverhalten sich auf die Lehrkraft auswirken kann.] (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: