Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNitsche, Pearl
TitelNonverbales Klassenzimmermanagement.
Ohne viele Worte das Klassenzimmer managen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 10, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBewusstsein; Gewohnheit; Nonverbale Kommunikation; Verhalten; Wahrnehmung; Klassenraum; Lehrer; Schüler; Beispiel; Unterrichtsstil; Körpersprache; Management; Österreich
AbstractIm Unterricht wird viel geredet, doch herrscht oftmals das Gefühl vor, dass die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler nur bedingt vorhanden ist und sie "einfach nicht zuhören. Spätestens das sollte Anlass genug sein, [sich] mehr der nonverbalen Kommunikation zu widmen. Wie [kann man seine] nonverbalen Kommunikation verändern und verbessern? Wie [kann man] das Klassenzimmer mit nonverbalen Techniken managen und [sich] bei der verbalen Kommunikation auf die Vermittlung konzentrieren?" Der Beitrag geht auf diese Fragen ein und zeigt auf, wie man Signale "verankern" und gleichzeitig über nonverbale Kommunikation Bewusstsein schaffen kann. (DIPF/Orig./ts).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: