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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEllinger, Stephan (Hrsg.); Stein, Roland (Hrsg.)
TitelGrundstudium Sonderpädagogik.
2., überarb. und erw. Aufl.
QuelleOberhausen: ATHENA (2006), 502 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehren und Lernen mit behinderten Menschen. 9
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89896-267-9; 978-3-89896-267-4
SchlagwörterEinstellung (Psy); Psychologie; Sozialpsychologie; Vorurteil; Pädagogische Diagnostik; Förderlehrer; Verhaltensauffälligkeit; Lernbehinderung; Didaktik; Lehrbuch; Sprachentwicklung; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftliches Arbeiten; Behinderung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Einführung
AbstractGrundanliegen dieses Buches ist es, Studierende in verschiedene zentrale Themenbereiche der Sonderpädagogik einzuführen. [...] Die Autoren waren während der Entstehung des Buches alle in die universitäre Forschung und Lehre eingebunden; ihre Beiträge befassen sich zum einen mit allgemeinen (fachrichtungsübergreifenden) sonderpädagogischen Themen (Allgemeine Heil- und Sonderpädagogik, wissenschaftliches Arbeiten, Wissenschaftstheorie, Didaktik, Diagnostik), zum anderen mit den in der sonderpädagogischen Lehre am häufigsten vertretenen Fachrichtungen (Geistigbehindertenpädagogik, Körperbehindertenpädagogik, Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen, Sprachheilpädagogik und Pädagogik bei Verhaltensstörungen). Die inhaltliche Struktur der Beiträge zu den einzelnen sonderpädagogischen Förderschwerpunkten orientiert sich an den verpflichtenden Grundinhalten der sonderpädagogischen Lehramtsstudiengänge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
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