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InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelSonderpädagogische Förderung in Schulen 2001 bis 2010.
QuelleBerlin: KMK (2012), 127 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStatistische Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz. 196
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1617-0652
SchlagwörterFörderung; Vorschule; Allgemein bildende Schule; Grundschule; Orientierungsstufe; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Integrierte Gesamtschule; Waldorfschule; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Lernschwierigkeit; Krankheit; Statistik; Behinderung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Sehbehinderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Hörbehinderung; Ausländer; Schulabgänger; Deutschland
AbstractDiese Veröffentlichung gibt einen statistischen Überblick über die sonderpädagogische Förderung an Schulen in Deutschland. Im Vordergrund stehen die Zahlen zu Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf, die differenziert nach Förderschule und allgemeinen Schulen (seit dem Jahr 1999) sowie nach Ländern dargestellt werden. Neben den Absolutzahlen werden mit der Förderquote und der Förderschulbesuchsquote in dieser Dokumentation auch wichtige Kennzahlen veröffentlicht. Die Daten basieren auf Umfragen in den Kultusministerien der Länder und umfassen einen Zeitraum von 10 Jahren. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
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