Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sonnleitner, Daniela |
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Titel | Möglichkeiten der Unterstützten Kommunikation für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung. Welche Anforderungen und Voraussetzungen werden an Betreuungspersonen gestellt, um Kinder und Jugendliche mit geistiger und körperlicher Behinderung in der Kommunikation zu fördern und zu unterstützen? Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 114 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kommunikationshilfe; Jugend; Kind; Bachelor-Studiengang; Behinderung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Unterstützte Kommunikation; Abschlussarbeit |
Abstract | Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema "Möglichkeiten der Unterstützten Kommunikation für Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung". Ziel ist es, Anforderungen und Voraussetzungen an Betreuungspersonen herauszuarbeiten, um im Schulunterricht Kinder und Jugendliche mit geistiger und körperlicher Behinderung in der Kommunikation zu fördern und zu unterstützen. - Betreuer: Klampfl Wolfgang; Gressl Engelbert. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/1 |