Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenrich, Claudia; Baumann, Barbara; Studer, Michaela
TitelAusgestaltung der unterrichtsbezogenen Kooperation.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 9, S. 35-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Lehrer; Schulische Integration; Teamteaching; Sonderpädagogik; Kooperation
AbstractDieser und der Artikel "Rahmenbedingungen der unterrichtsbezogenen Kooperation" [gleiche Auorenschaft, in derselben Ausgabe] bieten Einblicke in eine Forschungsarbeit der Hochschule für Heilpädagogik zur unterrichtsbezogenen Kooperation zwischen Regellehrpersonen und heilpädagogischen Lehrpersonen (Baumann, Henrich & Studer, 2012). Im vorliegenden Artikel wird der Frage nachgegangen, wie diese Kooperation ausgestaltet wird. Die Kooperation lässt sich in vier Dimensionen darstellen und daraus können wiederum drei Kooperationstypen abgeleitet werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: