Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPabst-Weinschenk, Marita
TitelSprechen und Zuhören in mehrsprachigen Klassen fördern.
QuelleAus: Michalak, Magdalena (Hrsg.); Kuchenreuther, Michaela (Hrsg.): Grundlagen der Sprachdidaktik Deutsch als Zweitsprache. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren (2012) S. 85-117Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Kommunikation; Nonverbale Kommunikation; Lehrerausbildung; Feedback; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Psycholinguistik; Sprechen; Hörverständnis; Darstellendes Spiel; Zweitsprachenerwerb; Vortrag
AbstractDie Autorin befasst sich mit der mündlichen Kommunikation, die bei den Zweitsprachenlernern zuerst unter dem Aspekt der alltäglichen und dann der schulischen Interaktion gefördert werden muss. Ausgehend von den spezifischen Bedürfnissen der Zielgruppe geht sie auf konkrete Förderungsmöglichkeiten in diesem Bereich ein. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: