Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAudeoud, Mireille; Müller-Suter, Tanja
TitelErleben einseitig hörgeschädigter Kinder ihren Alltag anders als hörende oder beidseitig hörgeschädigte Kinder?
Erlebnisse einer vergleichenden Schweizer Studie mit Experience Sampling Method.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 66 (2012) 3, S. 94-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Erleben; Diagnostik; Kind; Lebensqualität; Statistik; Behinderung; Hörbehinderter; Daten; Fallbeispiel; Technisches Hilfsmittel
AbstractLange ist die Gruppe der Kinder mit einer einseitigen Hörschädigung von der Hörgeschädigtenpädagogik vernachlässigt worden. Neuerdings wächst das Interesse an diesen Kindern; Befunde belegen, dass sie emotionale Auffälligkeiten in ihrer Entwicklung zeigen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: