Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwab, Susanne; Gebhardt, Markus; Tretter, Tobias; Rossmann, Peter; Reicher, Hannelore; Ellmeier, Barbara; Gmeiner, Sonja; Gasteiger-Klicpera, Barbara
TitelAuswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung.
Eine empirische Analyse von LehrerInneneinschätzungen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 38 (2012) 2, S. 54-65Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Förderungsmaßnahme; Kind; Schule; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Behinderung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Sonderpädagogik; Integration; Wirkung
AbstractDer vorliegende Beitrag untersucht die Einschätzungen von LehrerInnen zu den Auswirkungen schulischer Integration auf Kinder ohne Behinderung. Zusätzlich werden Änderungen dieser Einschätzungen über die Zeit hinweg untersucht. Es wird der Frage nachgegangen, ob die Art der Behinderung des integrierten Kindes oder berufliche Aspekte (Arbeitssetting der LehrerInnen, Berufserfahrung) eine Rolle für die Einschätzung der Auswirkungen der Integration auf die Kinder ohne Behinderung spielen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: