Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAster, Michael von; Käser, Tanja; Kucian, Karin; Gross, Markus
TitelCalcularis - Rechenschwäche mit dem Computer begegnen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 6, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Lernmethode; Computer; Rechenschwäche; Sonderpädagogik; Hilfsmittel; Informationstechnologie
AbstractDer vorliegende Beitrag belegt, dass Computerspiele nicht per se schlecht für die kindliche Entwicklung sind. Am Beispiel des Lernprogramms Calcularis für Kinder im Grundschulalter wird aufgezeigt, wie individuell und gezielt Schwierigkeiten beim Rechnenlernen angegangen werden können. Erste wissenschaftliche Ergebnisse zur Wirksamkeit von Calcularis werden beschrieben.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: