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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpeck, Otto
TitelFörderschulische Problemverschiebungen - Schüler mit "Lernbehinderungen" in Schulen für "geistig Behinderte".
Folgerungen für die Zukunft der Förderschulen.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 38 (2012) 1, S. 13-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterSchüler; Lernbehinderung; Inklusion; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Definition; Klassifikation
AbstractFachlich relativ unbeachtet hat sich in der heutigen "Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung" eine Veränderung der Schülerpopulation vollzogen, die über die ursprüngliche Konzeption der "Schule für geistig Behinderte" wesentlich hinausreicht. Es handelt sich um eine Aufstockung durch Schüler mit "Lernbehinderungen", Mehrfachbehinderungen und Verhaltensstörungen. In diesem Beitrag werden aktuelle empirische Belege für diesen Veränderungsprozess referiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2012/3
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