Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSodogé, Anke; Kern, Maja; Greminger, Eva
Titel"Einleitung - Hauptteil - Schluss".
Wie Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache und mit Lernschwierigkeiten in der Sprache eine Geschichte schreiben.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 5, S. 31-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Lernschwierigkeit; Deutsch; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Erste Fremdsprache; Textverarbeitung; Sonderpädagogik
AbstractÜber die Qualität von Texten von Schülerinnen und Schülern mit Defiziten in der Sprachkompetenz liegen bisher nur wenige Forschungsergebnisse vor. Im Rahmen eines Forschungsprojektes an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH) sind wir der Frage nachgegangen, ob und wie sich sprachliche Lernschwierigkeiten und Deutsch als Zweitsprache auf die Textproduktionen dieser Schülergruppen auswirken. Hierzu werden ausgewählte Ergebnisse vorgestellt und bewertet.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: