Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKiese-Himmel, Christiane; Steinbüchel, Nicole von
TitelSozial-emotionale Kompetenzen von Kindern mit Migrationshintergrund.
Eine explorative Feldstudie an Kindergartenkindern.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 38 (2012) 1, S. 22-31Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Tabellen; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterFeldforschung; Emotion; Persönlichkeitsentwicklung; Diagnostik; Test; Förderungsmaßnahme; Kind; Kindertagesstätte; Soziale Kompetenz; Migrationshintergrund
AbstractIm vorliegenden Beitrag sollten sozialemotionale Kompetenzen von Kindern mit (MIG) und Kindern ohne Migrationshintergrund (Non-MIG) im Kindergartenalter durch verschiedene methodische Zugänge (Testung: Beobachtung/Fragebogenbeurteilung) und Informanten (Kind; ErzieherInnen) erhoben werden und der Frage nachgegangen werden, ob MIG geringere Kompetenzen in diesem Bereich aufweisen als Non-MIG.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: