Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHallberg, Daniel; Lindh, Thomas; Zamac, Jovan
InstitutionInstitutet för Arbetsmarknadspolitisk Utvärdering
TitelStudy achievement for students with kids.
Gefälligkeitsübersetzung: Studienleistungen von Studenten mit Kindern.
QuelleUppsala (2011), 32 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInstitute for Labour Market Policy Evaluation. Working paper. 2011/16
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1651-1166
SchlagwörterBildungsniveau; Mutter; Vater; Eltern; Abbruchquote; Beruflicher Aufstieg; Arbeitszeit; Studium; Studiendauer; Studienerfolg; Abbruch; Geschlechterverteilung; Geschlechtsspezifik; Student; Schweden
Abstract"In this paper we explore the composition of students, the study length towards diploma, and examine the likelihood of diploma, all with respect to parenthood. Few get children while enrolled in higher education, nevertheless one fourth of female university students in Sweden has children. In Sweden as in many other countries enrollment periods have been prolonged and allocated to later parts of life. Using a large longitudinal register micro data set containing educational achievement we find that students with children seem to be somewhat more efficient in their studies among those who have graduated. Becoming parent speeds up ongoing studies but not studies that are initiated after entry into parenthood. We also find an indication that students with children have a lower dropout rate since their probability to register a diploma is higher, compared to students without children." (Author's abstract, IAB-Doku). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Längsschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1993 bis 2005.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: