Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLung, Liliana Dana
TitelResults of the differentiated instruction by using eductional soft[ware] applied for a teaching unit from the 10th grade physics curriculum.
QuelleIn: Educatia 21, (2010) 8, S. 101-108
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 108
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456; 2247-8671
SchlagwörterBildungsforschung; Forschungsdesign; Forschungsergebnis; Vergleich; Lehrmethode; Differenzierender Unterricht; Frontalunterricht; Lernsoftware; Unterricht; Design; Physikunterricht; Kompetenzentwicklung; Rumänien
AbstractThe present paper is meant to point out the qualitative and quantitative results of a didactic experiment within an intersubject design on samples of students in the 10th grade from Grup Scolar Material Rulant "Unirea", Cluj-Napoca, for which differentiated instruction has been applied by means of an educational soft[ware] conceived by the teacher of physics. The obtained results show a significant progress in the subjects of the psycho-paedagogical experiment, non-dependent on the level group they were included in. The high level of activization, an implication in the decision of the instructional route, the way of interacting with the program has brought about developing the students' interest in the study of physics. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: