Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinz, Susanne
Titel9/11 [nine eleven]: intertextuell und multimedial. Walking between the Twin Towers.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 8 (2011) 5, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterKonflikt; Film; Zeichentrickfilm; Foto; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Englischunterricht; Politik; Internet; Dokumentation; USA
AbstractVor zehn Jahren erschütterten die Anschläge vom 11. September die Welt. Die Bilder des brennenden World Trade Centers sind Teil unseres kulturellen Gedächtnisses geworden. Ausgehend von der Geschichte des Drahtseiltänzers Phillipe Petit beinhaltet der Beitrag einen motivierenden Einstieg in die Thematik 9/11 und erläutert an Beispielen, wie das Thema über das Lehrbuch hinaus im Unterricht durch verschiedene Bildquellen und Textsorten vertieft werden kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: