Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRosa, Joao J.; Rosa, Ricardo D.
TitelPedagogy in the age of media control.
Language deception and digital democracy.
QuelleNew York, NY u.a.: Lang (2011), XXIX, 187 S.Verfügbarkeit 
ReiheMinding the media. 3. Critical issues for learning and teaching
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN2151-2949
ISBN1-433-10926-3; 978-1-433-10926-3
SchlagwörterPädagogik; Digitale Medien; Elektronische Medien; Fernsehen; Film; Medienerziehung; Unterhaltung; Videospiel; Curriculum; Computerspiel; Diskursanalyse; Semiotik; Sprache; Sprachgebrauch; Digitaltechnik; Demokratisierung; Politisches Bewusstsein; Jugendkultur; USA
AbstractSupported by critical theoretical frameworks, this book is a purposeful engagement with bodies of knowledge rooted in popular culture, yet, routinely excluded from "common sense"; visions of curriculum. Aimed at teachers as well as teacher-educators, the book examines areas such as Disney, African American stand-up comedy, intersections of film/disability and race as well as video games. Going beyond an engagement with theory, through the use of these alternative curricular epistemologies the authors provide sample lesson plans that clearly illustrate the possibilities of a more critical yet permeable outlook on curriculum, with the ultimate aim of fragmenting the mythical dichotomy between the world of academics and the lived reality of youth. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: