Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütge, Christiane
TitelThe "Teaching Shakesperience". Wie kann man Shakespeare zu einer lohnenden teaching experience machen?
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 4, S. 43-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterFilm; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Literaturepoche; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Theater; Internet
AbstractShakespeare ist im Englischunterricht der Oberstufe nach wie vor ein Dauerbrenner, fest in den Rahmenlehrplänen der meisten Bundesländer verankert und in vielen Fällen abiturrelevant. Die Frage, wie man Shakespeare zu einer lohnenden teaching experience macht, bleibt auch jenseits der literaturdidaktischen Diskussion der letzten Jahre aktuell. Beispielsweise haben sich in letzter Zeit unter dem Einfluss dramapädagogischer Entwicklungen performative Zugänge zum Thema Shakespeare im Englischunterricht entwickelt. Deswegen zeigt der Beitrag methodische Entwicklungslinien im Shakespeare-Unterricht auf, die besonders prominent hervortreten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: