Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrause, Heidrun; Schuh-Fricke, Ulrike
TitelSehen und Hören, um zu verstehen. Zusammenspiel von Bild, Musik und Wort.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 4, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFilm; Filmanalyse; Sekundarstufe II; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; USA
AbstractWie kann man die komplexe Kompetenz Hör-Seh-Verstehen so schulen, dass den Schülern ihr Lernfortschritt deutlich wird? In der vorgestellten Lernaufgabe zu amerikanischen Anti-Kriegsfilmen für die Oberstufe werden Strategien im ersten Teil systematisch so eingeübt, dass die Schüler sie im zweiten Teil der Aufgabe selbständig anwenden können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: