Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Möller, Stefan; Surkamp, Carola
TitelVorschlag für ein Curriculum zum Filmverstehen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 112-113, S. 10-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKompetenz; Film; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Curriculum; Hörverständnis; Englischunterricht; Modell
AbstractDie in dem Beitrag vorgestellte Übersicht versteht sich als Diskussionsvorschlag für die Gestaltung von schulinternen Curricula zum Filmverstehen. Sie bietet nicht nur Kompetenzformulierungen für die rezeptive und die produktive Filmarbeit an, sondern zeigt auch mögliche Wege zur Unterstützung der Lernenden für den Erwerb dieser Kompetenzen auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: