Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpaeth-Goes, Judith
TitelNachahmung und Improvisation. Filmszenen aus "Ensemble, c'est tout" spielen und verändern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 111, S. 32-39Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterRollenspiel; Film; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Monolog; Französischunterricht; Kreatives Schreiben; Improvisation; Darstellendes Spiel; Dramapädagogik; Theater; Interpretation
AbstractDer Beitrag zeigt, wie die Behandlung des Films "Ensemble, c'est tout" sinnvoll um theaterpädagogische Elemente ergänzt werden kann: Die Schüler/-innen bauen Standbilder, setzen Filmsprache ein und entwickeln innere Monologe für die Figuren - und geben schließlich einzelnen Filmszenen durch Improvisationen eine neue Wendung... (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: