Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKessler, Pia; Jauch, Werner
TitelSprache in Szene setzen. Theaterpraktische Methoden im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 111, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKinesik; Kreativität; Nonverbale Kommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Spontanes Sprechen; Affektives Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Reim; Französischunterricht; Lied; Theater
AbstractVerfahren aus der Theaterpädagogik schaffen Situationen, die zum Sprechen anregen und den Schülerinnen und Schülern mehr Sicherheit im Umgang mit der "parole" geben können. Insbesondere schulen diese Verfahren die Aussprache - aber sie ermöglichen auch einen kreativen und emotionalen Umgang mit Texten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: