Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStahnke, Jovana; Voelmy, Maike; Schnitzler, Carola D.
Titel(K)ein normaler Alltag!? Qualitative Studie zur Erfassung der Aktivität, Partizipation und Kontextfaktoren im Sinne der ICF-CY von Grundschulkindern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten.
QuelleIn: Sprachheilarbeit, (2010) 5, S. 223-231Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0584-9470
SchlagwörterForschungsergebnis; Rechtschreibschwäche; Sonderpädagogik
AbstractZiel der Arbeit war es, anhand einer Fragebogenstudie zu untersuchen, wie und in welchen Bereichen Grundschulkinder mit LRS im Vergleich zu Kindern ohne LRS im Sinne der ICF-CY in ihrer aktiven Teilhabe am gesellschaftlichen Leben beeinträchtigt sind und welche möglichen Kontextfaktoren und personenbezogenen Faktoren speziell für diese Kinder bestehen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachheilarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: