Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGünnel, Traudel; Brieke, Nina; Hüttner, Vanessa
TitelHandyfilm.
Das kreative Potenzial jugendlicher Alltagskultur für Schule nutzbar machen.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 55 (2011) 1, S. 55-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterKreativität; Film; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Schule; Schüler; Projekt; Jugendkultur; Produktion; Mobiles Gerät; Freiburg im Breisgau
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit drei Handy-Filmprojekten, die im Herbst 2009 mit Schulklassen an unterschiedlichen Freiburger Schultypen durchgeführt und evaluiert wurden. Die Produktionen der Schülerinnen und Schüler zum Thema "Bewerbung" werden vor dem Hintergrund ihrer alltagskulturellen und filmästhetischen Dimension diskutiert. Ein weiterer Fokus liegt auf medienpädagogischen und mediendidaktischen Fragestellungen im Hinblick auf Nachhaltigkeit im schulischen und außerschulischen Kontext. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: