Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiller, Reinhold
TitelBeziehungsdidaktik.
5., vollst. überarb. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2011), 186 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 183-186
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-25545-4; 978-3-407-25545-7
SchlagwörterBegriff; Beziehung; Nonverbale Kommunikation; Verbale Kommunikation; Zwischenmenschliche Beziehung; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schüler-Schüler-Beziehung; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Didaktik; Team-Kleingruppen-Modell; Unterricht; Definition; Wirkung; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractEs gibt kein Lernen ohne Beziehung: Guter Unterricht ist abhängig von guten Beziehungen. Beziehungsdidaktik ist daher keine bloße Ergänzung zur vorherrschenden Allgemein- und Fachdidaktik, sondern ebenbürtige Partnerin in Schule und Unterricht. Beziehungsdidaktik ist notwendig, um die zwischenmenschlichen Beziehungen in der Schule bewusst zu machen und zu reflektieren - und vor allem, um "Übungsfelder" einzurichten, in denen Beziehungslernen für Lehrerinnen und Lehrer ebenso wie für Schülerinnen und Schüler möglich ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: