Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohrer, Alexandra
TitelVon der Sonderschule ins nachschulische Leben.
Ausgewählte Ergebnisse einer explorativen Untersuchung der Lebenslage von geistig behinderten Sonderschulabsolventen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2011) 3, S. 26-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Übergang Schule - Beruf; Berufsausbildung; Berufliche Integration; Sonderpädagogik; Assistenz; Geistig Behinderter
AbstractDie Lebenslage behinderter Menschen gehört zu einem relativ unerforschten Untersuchungsbereich. Eine explorativ angelegte Fragebogenuntersuchung zur nachschulischen Lebenssituation jugendlicher Sonderschulabgänger, die als geistig behindert gelten, ermöglicht empirisch gestützte Aussagen zu verschiedenen Dimensionen ihrer Lebenslage. Dargestellt werden an dieser Stelle Untersuchungsergebnisse zu Aspekten der Berufsbildung, Erwerbsarbeit und zu Hilfe- und Unterstützungsleistungen beim Übergang von der Sonderschule ins nachschulische Leben.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: