Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKeilhauer, Jan (Hrsg.); Schorb, Bernd (Hrsg.)
TitelThemenzentrierte Medienarbeit mit Jugendlichen.
Ein Modellprojekt mit deutschen und tschechischen Jugendlichen zum Thema Präimplantationsdiagnostik.
Quelle(2010), 115 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 99-102
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86736-241-6; 978-3-86736-241-2
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Film; Medienarbeit; Medienkompetenz; Medienprojekt; Interkulturelles Lernen; Gentechnologie; Erfahrungsbericht; Konzeption; Kooperation; Jugendlicher; Deutschland; Tschechische Republik
AbstractIn der themenzentrierten Medienarbeit bearbeiten Jugendliche gesellschaftlich relevante Themen. Sie nutzen dabei Medien aktiv als Mittel zur Analyse und Reflexion eines Themas, zur Erarbeitung und Artikulation eigener Positionen sowie zur Partizipation an gesellschaftlichen Diskursen. Der Band stellt die Grundlagen und die Konzeption themenzentrierter Medienarbeit vor und bietet Anregungen und methodische Wege zur Durchführung eigener Projekte. Die praktischen Hinweise werden anhand der Erfahrungen aus dem Modellprojekt "Perspektiven im Diskurs" veranschaulicht und diskutiert. Dabei erstellten SchülerInnen aus Deutschland und Tschechien Filme zu einem kontroversen Thema aus dem Bereich der Medizin und Gentechnologie, der Präimplantationsdiagnostik (PID). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: