Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Wolf-Rüdiger
TitelEine digitale Wende in der Filmbildung?
Neue Potenziale für die unterrichtliche Auseinandersetzung mit Filmen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 20 (2010) 79, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Fernsehen; Film; Medienarbeit; Schule; Handlungsorientierung; Spielfilm; Unterricht; Internet
AbstractDer Basisartikel geht auf die Potenziale ein, die digitale Medien für eine stärker handlungsorientierte und mehr an filmspezifischen Besonderheiten orientierte Beschäftigung mit Filmen bieten. Dabei geht es nicht nur um die Auseinandersetzung mit Spielfilmen, Sachfilme können ebenso mit digitalen Werkzeugen besser erschlossen und für den Unterricht nutzbar gemacht werden. Schließlich ist auch aktive Medienarbeit mit digitalen Mitteln wesentlich einfacher geworden, sodass sich hier neue Möglichkeiten für die Schule eröffnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: