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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGasser, Luciano; Chilver-Stainer, Jennifer; Buholzer, Alois
TitelEinstellungen nichtbehinderter Kinder gegenüber Kindern mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung in integrativen und nicht integrativen Schulklassen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2011) 1, S. 30-35Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Einstellung (Psy); Schüler; Schulische Integration; Vergleichende Analyse; Sonderpädagogik; Behinderter
AbstractKinder mit Behinderungen treffen in der Schule auf nicht behinderte Kinder. Kinder mit und ohne Behinderungen besuchen gemeinsam den Unterricht, lernen in Gruppen zusammen und verbringen die Pause miteinander. Wie denken Kinder über ihre Mitschülerinnen und -schüler mit Behinderung und wie beurteilen sie das gemeinsame Lernen in unterschiedlichen Situationen? Und wie denken Kinder ohne diese direkten Kontakte (in nicht integrativen) Schulklassen über den Einbezug und Ausschluss von Kindern mit Behinderungen? Diesen Fragen soll mit einer Studie am Institut für Schule und Heterogenität (ISH)der PHZ Luzern nachgegangen werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/2
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