Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Jürgen
TitelLernfortschrittsdiagnostik am Beispiel der Lesekompetenz (LDL): Messtechnische Grundlagen sowie Befunde über zu erwartende Zuwachsraten während der Grundschulzeit.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, (2010) 4, S. 162-176Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterForschungsergebnis; Diagnose; Lernen; Lernprozess; Lesen; Sonderpädagogik; Dokumentation
AbstractVor dem Hintergrund des Allgemeinen Linearen Modells (ALM) werden zunächst internationale längsschnittlieh erhobene Befunde über zu erwartende Zuwachsraten bezüglich der Lesekompetenz von Schülern dargestellt. Analog dazu werden die Ergebnisse einer eigenen Studie präsentiert, die zunächst danach fragt, ob das auf dem Konzept des Curriculumbasierten Messens (CBM) fussende Messinstrument WL (Lernfortschrittsdiagnostik Lesen) über die bereits festgestellten Gütekriterien hinaus grundlegende Voraussetzungen für den Einsatz im Rahmen der Lernfortschrittsdiagnostik erfüllt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: