Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRymarczyk, Jutta
TitelGenuss oder Überforderung? Englischunterricht im Kino am Beispiel von 'This is England'.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 7 (2010) 3, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Arbeitsblätter 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Lernumgebung; Spielfilm; Außerschulische Tätigkeit; Hörverständnis; Englischunterricht; Landeskunde; England
AbstractJugendliche verbinden Kino mit Genuss, mit Wohlbefinden und Gemütlichkeit. Lässt sich die Motivation, die durch das spannende Geschehen im Großbildformat und Dolby-Surround, weiche Polstersitze und Softdrinks mit Popcorn erzeugt wird, gewinnbringend für den Fremdsprachenunterricht nutzen? Der Beitrag wirbt dafür, die Jugendlichen vor die Herausforderung des außerschulischen Lernorts Kino zu stellen, ihnen aber maximale Unterstützung durch sinnvoll gewählte Aufgaben und Materialien zukommen zu lassen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: