Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorys, Nancy
TitelFilme besser verstehen. Zur Arbeit mit dem Film "La Haine".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 7 (2010) 4, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 3; Arbeitsblätter 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterGewalt; Filmanalyse; Mediendidaktik; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Französischunterricht; Drogenabhängigkeit; Jugendlicher
AbstractWie fördert man im Fremdsprachenunterricht die Medienkompetenz der Schüler/-innen? Und welchen Nutzen hat diese für das Verstehen fremdsprachlicher Filme? Am Beispiel einer Sequenz aus dem Film "La Haine" soll gezeigt werden, wie filmanalytische Arbeit zu einer tieferen inhaltlichen Erschließung beitragen kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: