Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeilhauer, Jan; Würfel, Maren
TitelJugendliche und Konvergenz 2.0.
Zur Bedeutung des Social Web bei der Aneignung von Inhalten der konvergenten Medienwelt.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 53 (2009) 6, S. 16-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Bildungsniveau; Kommunikation; Kreativität; Rezeption; Sozialisation; Fernsehen; Film; Mediennutzung; Interaktion; Soziale Software; Musik; Produktion; Jugendlicher; World Wide Web
AbstractWenn sich Jugendliche heute einen Medieninhalt aneignen, stehen ihnen dazu nicht nur die verschiedenen Rezeptionsmöglichkeiten zu Verfügung, sie können sich auch mit Medien kommunikativ mit anderen austauschen und selbst gestaltend tätig werden. Der Beitrag fokussiert die Bedeutung des Social Web im Rahmen der medienübergreifenden Aneignung von Inhalten und stellt empirische Ergebnisse aus einer Untersuchung mit zwölf- bis 19-jährigen Jugendlichen vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: