Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLelgemann, Reinhard; Quandt, Juliane
TitelDas bayerische Aussenklassenmodell als Möglichkeit der Integration körperlich und mehrfach beeinträchtiger Schülerinnen und Schüler.
Ergebnisse der Begleitung einer konduktiv gestalteten Außenklasse.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2010) 6, S. 221-229Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterSchule; Schulversuch; Schulische Integration; Modellversuch; Körperbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Forschungsbericht; Kooperation; Deutschland
AbstractEin im Schuljahr 2005/06 begonnener und bis Sommer 2009 begleiteter Modellversuch "Konduktive Außenklasse eines Förderzentrums körperliche und motorische Entwicklung an einer Grundschule" bot Gelegenheit, die Chancen und Schwierigkeiten des bayerischen Aussenklassenangebots differenziert kennenzulernen. Ein besonderes Kennzeichen des Versuchs war die konduktive Gestaltung des Unterrichts. Die wissenschaftliche Begleitung zeigte, dass das bayerische Modelt der Aussenklasse zahlreiche Möglichkeiten der Begegnung körper- und nichtbehinderter Schüler bieten kann und die Einbeziehung der konduktiven Förderung in die Arbeit einer Aussenklasse innovatives Potential besitzt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: