Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJoller-Graf, Klaus; Tanner, Sabine; Buholzer, Alois
TitelIntegrierte Sonderschulung aus der Sicht der Regellehrpersonen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2010) 5, S. 17-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Meinung; Lehrer; Schulische Integration; Sonderpädagogik; Forschungsbericht; Geistig Behinderter; Schweiz
AbstractBei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung nehmen die jeweiligen Klassenlehrpersonen eine ganz wichtige Funktion ein. Im Rahmen eines Forschungsprojekts am Institut für Schule und Heterogenität (ISH) der PHZ Luzern konnte eine grössere Anzahl Integrationen von Kindern und Jugendlichen mit einer geistigen Behinderung untersucht werden (vgl. Joller-Graf, Tanner & Buholzer 2009). Die hier vorgestellten Resultate der Fragebogenuntersuchung bilden einerseits die Bedürfnisse der Regellehrpersonen an die Ausgestaltung von Integrationsprojekten ab. Anderseits werden auch Erwartungen der Eltern und der SHP an die Regellehrpersonen dargestellt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: