Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorn, Dieter S.; Kreuzberger, Norma
TitelHoch visuell. Diskontinuierliche/nicht-lineare Texte im Unterricht. Detroit - a shrinking city - Kommentar.
QuelleIn: Praxis Englisch, 3 (2009) 6, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Film; Unterrichtseinheit; Sachtext; Textsorte; Englischunterricht; Visualisieren; Großstadt; Wirtschaft; USA
AbstractWer mit Internet, Computer oder Handys umgeht, lässt sich vor allem vom Auge leiten. Informationen sind zunehmend in Grafiken, Tabellen, Schaubildern und ähnlichen Textformen verpackt. Um diese zu verstehen, bedarf es ganz besonderer Lesekompetenzen. Mit diesen sollten die Schüler ausgestattet werden. In der vorgestellten Unterrichtseinheit werden die Veränderungen der amerikanischen Autostadt Detroit mit Hilfe einer Filmsequenz sowie Tabellen, Grafiken und Statistiken dargestellt. Das Thema ist im Zusammenhang mit der auch in Deutschland zu spürenden Wirtschaftskrise hochaktuell und motivierend.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: