Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThaler, Engelbert
TitelHör-Seh-Verstehen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 7 (2010) 1, S. 16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterLernpsychologie; Film; Mediendidaktik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Video; Hörverstehensübung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Aufgabenstellung; Übungstypologie
AbstractIn der Ausgabe des "Didaktischen Lexikons" wird die Fertigkeit des Hör-Seh-Verstehens in ihren Grundzügen erläutert. Neben der Bedeutung dieser kommunikativen Kompetenz für das Fremdsprachenlernen wird auch der Prozess genauer dargestellt und eine Aufgabentypologie in Bezug auf die verschiedenen kognitiven Anforderungen beim Hör-Seh-Verstehen präsentiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: