Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchründer-Lenzen, Agi
TitelBedingungen guten Unterrichts für heterogene Lerngruppen - Befunde der empirischen Forschung.
QuelleAus: Kiper, Hanna (Hrsg.); u.a.: Lernarrangements für heterogene Gruppen. Lernprozesse professionell gestalten. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2008) S. 106-126Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 122-126; grafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1640-3
SchlagwörterForschungsergebnis; Heterogene Klasse; Unterrichtsqualität; Modellversuch; Sonderpädagogik; Heterogenität; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wird in drei Schwerpunkten über Ergebnisse der empirischen Forschung zum Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht berichtet. Ausgehend von einer Fokussierung der Betrachtung auf unterrichtsbezogene Befunde werden zwei Aspekte weiter vertieft: die Lernsituation von Jungen und diejenige von Kindern mit Migrationshintergrund. (Orig.).
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: